Zombies Regensburg, Flashmob Thriller, Halloween 2015 am Europabrunnen

Eine Gruppe von Cosplay-Fans aus der Region macht die Altstadt unsicher. Wo die Halloween-Zombies überall ihren Spuk treiben:

Wer Halloween liebt und gruselige Momente sucht, der sollte am kommenden Samstag, 31. Oktober, zur Dämmerung in die Regensburger Innenstadt kommen. Die Rent-a-Pirate Show-Crew um Manfred und Edith Pfeiffer aus Maxhütte-Haidhof ließen sich wieder einmal etwas ganz besonderes einfallen. Unter dem Label „Zombies-Regensburg“ machen sie schon im zweiten Jahr das „Zapp“ in Regensburg und Pullman-City an Halloween unsicher!

Wenn es am Tag vor Allerheiligen langsam dunkel wird in der alten Domstadt, dann haben die Regensburger Zombies diesmal ein ganz besonderes Date: Zu einem Flashmob der etwas anderen Art werden sich die gruseligen Gestalten treffen und zur legendären Musik von Michael Jacksons „Thriller“ tanzen. Ganz nach der originellen Vorlage haben die kreativen Untoten eine extra Choreographie einstudiert. Überall, wo es sich anbietet, wollen sie sich unter die Lebenden mischen und mit ihrer Show unterhalten. Die Idee dazu hatte Edith Pfeiffer, Mitorganisatorin der Regensburger Gruppe „Rent-a-Pirate.de“. Zusammen mit ihrem Mann Manfred und den Choreographen und Musicaldarsteller Franz Schabmüller (er trainiert und unterrichtet in Kelheim), haben sie sich dann die berühmte Nummer vorgenommen. „Es machte sofort allen Spaß!“, schwärmt Edith Pfeiffer. Schon im vergangenen Jahr konnte die umtriebige Gruppe „Zombies.Regensburg“ eine sehr spezielle Abteilung der Regensburger Show-Piraten, als gruselige Einlage überzeugen: Für die erfolgreiche Theaterproduktion „Sommernachtsalbtraum auf Sankt Emmeram“ lieferten sie den Regensburgern das schaurige Szenario am Haidplatz, bei der Wurschtkuchl und in den pittoresken Gassen. „Wir lieferten die Zombies, Maskenbildner und die Organisation für die Filmaufnahmen“, erklärt Pfeiffer.