PLWM Dortmund 2023 – 15 Tage Phantastischer Lichter Weihnachts Markt

Wir wurden zum zweiten Mal für diesen wundervollen Weihnachtsmarkt angefragt und sagten diesmal sogar für 15 Eventtage (21 Tage Hotel) zu.
Trotz vielem Regen, Matsch, Schlamm und Sturmwarnungen war der Markt sehr gut Besucht.
(Unsere Bilder stammen hauptsächlich VOR oder NACH den Öffnungszeiten.)

Bei uns war eigentlich immer VOLLES HAUS und die Besucher waren ALLE sehr gut drauf.

Wir nahmen uns auch gern mal die Freiheit, Besucher, welche “optisch” zu unserer Ausstellung passten, gleich spontan mit einzubinden.
Nach dem Motto “Artefakte, welche uns spontan aus anderen Zeiten besuchen kommen!”

Beispiele gefällig?

  • Eine Besucherin hatte einen Hut auf, der an den “Sprechenden Hut” aus Harry Potter erinnerte. Sogleich wurde Sie entsprechend als “Trägerin des – Schweigenden Hutes” präsentiert, da Ihr Hut es vorzog NICHTS zu sagen. Kann passieren!
  • Oder ein Herr, welcher “Rasputin” aufs Haar glich wurde als selbiger vorgestellt.
  • Ein Besucher war zwar “privat” gekleidet, aber sein Gesicht glich “Flynn Rider” aus “Rapunzel – Neu verföhnt!” und da wir seinen Steckbrief bei Rapunzels Bratpfanne hängen hatten, wurde er natürlich sofort erkannt.
  • uvm.

Alle machten sofort begeistert mit und stiegen voll mit ein!

Das große Zirkuszelt wurde uns dankenswerterweise vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
Da vor und nach uns bereits andere Künstler dieses Zelt benutzten, stand eine kleine, erhöhte Bühne im hinteren Bereich. Zuerst dachten wir – “Oh, steht etwas ungünstig, kein Rundweg möglich!”, aber dann waren wir doch recht glücklich darüber.
An den Tagen mit Starkregen kam nämlich schon das Wasser unter den Bodenplatten hervor und wir waren somit im trockenen. Allerdings sorgte der Sturm um Weihnachten rum dafür, dass einige der eingeschlagenen Zeltpflöcke etwas herausgezogen wurden.
Aber kurzer Anruf bei der Tagwache und schon wurde wieder alles neu eingeschlagen.

Aber durch unsere vielen Event/Wetter Erfahrungen waren wir eh vorbereitet.

Alles was nicht Nass/Schlammig werden sollte kam auf unsere Kunststoffpaletten, welche wir immer für Notfälle dabei haben. So mußten wir beim Abbau nur mit einer Bürste und Wasser den Schlamm von den Paletten entfernen. Passt!